Experten und Kunden aus dem Bereich IT, Softwareentwicklung und Digitalisierung vermitteln wir ab sofort unter der Marke Randstad Digital.
Mehr Informationen
Nahtlose digitale Erfahrungen

CX Differenziert
Kunden haben hohe Erwartungen. Sie wollen auf bequeme Weise mit Marken in Kontakt treten. Mittlerweile erfolgt dies vornehmlich über digitale Kanäle. Dabei wünschen sich die Kunden einen reibungslosen, personalisierten und nahtlosen Service. Wer dieses Erlebnis bietet, hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Ein ganzheitlicher Ansatz.
Bei CX geht es nicht nur um die einzelnen Touchpoints, sondern um den gesamten Customer Journey. Sie wünschen sich einen Ansatz, bei dem das Erlebnis im Vordergrund steht. Hierbei können wir Ihnen helfen, ganz gleich, wo Sie sich auf Ihrem Weg befinden.
Forschung
Qualitative und Quantitative Forschung unter Einbeziehung aller Stakeholder, um Zielsetzung, Präferenzen und Erwartungen zu verstehen.
Service Design
Design von Services aus strategischer Perspektive, um aussergewöhnliche Erfahrungen und gewünschte Geschäftsergebnisse zu erzielen.
Entwicklung
Schaffung digitaler Anwendungen, die dank UX, UI und Leistung den Endnutzern ein aussergewöhnliches Erlebnis bieten.
Validierung
Gewährleistung, dass Sie sowohl die Funktionalität als auch die Nutzerfreundlichkeit vor der Inbetriebnahme bei Ihren Kunden geprüft haben.
Ergebnisse
Erzielen einer besseren Wirkung, die Ihren Service von anderen abhebt, Kunden bindet und die finanzielle Leistungsfähigkeit verbessert.
Research
Wir arbeiten nach einem streng methodischen Forschungsansatz. Dabei verfolgen wir einen gemischten Ansatz, der quantitative Analysen der nächsten Generation mit qualitativer Forschung bei Kunden verbindet.

data analysis

focus groups

stakeholder workshops

Service Design
Wir bringen unsere digitalen Talente und Erfahrungen in Ihr Service Design ein. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der die Ergebnisse Ihrer Forschung mit Ihren Zielen verbindet. Wir können so einen kundenorientierten Service für Sie entwickeln, der alle Facetten der End-to-End-Experience umfasst.

Produktentwicklung.
Bei der Entwicklung digitaler Anwendungen legen wir einen Schwerpunkt auf UX und UI, um die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen. In Web- oder Mobilanwendungen wie auch Virtual- oder Augmented-Reality-Anwendungen gestalten wir eine nahtlose und eindrucksvolle Customer Experience.
Kompetenzen
Unser globales Team bringt Kompetenzen in allen Bereichen der Customer Experience mit – von der Unterstützung bei der Formulierung von Strategien und integriertem Service Design bis zur Entwicklung nachhaltiger Erlebnisse.
Strategie & Markenführung
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche Customer-Experience-Strategie – mit Fokus auf Kundenbedürfnisse, Markenidentität und messbaren Mehrwert. Dabei gestalten wir konsistente Brand Experiences über alle Touchpoints hinweg, mappen Customer Journeys, und schaffen durch strategisches Service Design die Grundlage für erlebbare, differenzierende Kundenerfahrungen.
Digitale Touchpoints & UX
Ob Website, App, Plattform oder immersive Technologien wie Augmented, Virtual oder Mixed Reality – wir gestalten digitale Kontaktpunkte, die intuitiv, nutzerzentriert und markenkonform sind. Mit klarem UX/UI-Design stellen wir sicher, dass jede digitale Interaktion zur positiven Gesamterfahrung beiträgt.
Personalisierung & Empfehlungen
Wir nutzen Datenwissenschaft, Machine Learning und künstliche Intelligenz, um personalisierte Inhalte und Empfehlungen entlang der gesamten Customer Journey bereitzustellen. So entsteht ein individualisiertes Erlebnis, das Kundenbindung fördert und den Geschäftserfolg messbar unterstützt.
Automatisierung & Engagement
Durch die Verbindung von CX, Technologie und Marketingprozessen helfen wir Ihnen, Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg konsistent und automatisiert zu erreichen. Wir schaffen integrierte, datengestützte Engagement-Lösungen, die den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit am richtigen Ort liefern.
CRM & Loyalität
Wir stärken Ihre Kundenbeziehungen durch leistungsfähiges CRM, datenbasierte Loyalitätsprogramme und die nahtlose Integration sozialer Kanäle in Ihre Customer-Experience-Strategie. So steigern Sie nicht nur die Zufriedenheit, sondern auch die langfristige Bindung und Markenloyalität.
CX-Vorteile schaffen.
Wir unterstützen Sie dabei, in Ihrem Unternehmen eine erlebnisorientierte Denkweise zu verankern. Diese zielt darauf ab, aussergewöhnliche Erfahrungen an jedem einzelnen Kundenkontaktpunkt zu bieten. Sie schaffen hierdurch einen echten Vorteil für Ihr Business, der nachweislich den Umsatz und die Loyalität Ihrer Kunden erhöht, die Rentabilität Ihres Unternehmens steigert und das Engagement Ihrer Mitarbeiter fördert.